Petra Bernutz, Karlsruhe 24.11.2016

Petra Bernutz, Karlsruhe 24.11.2016

Seit fast 4 Jahren trainiere ich nun bei ralf AMON aktiv und gesund. Mit einem akuten Bandscheibenvorfall kam ich in einem ziemlich desolaten körperlichen Zustand hier an und musste mich erst einmal den Herausforderungen des Krafttrainings an den Geräten stellen. Bis zu diesem Zeitpunkt war mein Behältnis zu sportlicher Betätigung etwa so innig wie das eines Vegetariers zu Wiener Schnitzel.

Nun, das hat sich alles inzwischen grundlegend geändert. Ich merke Fortschritte in der körperlichen Fitness und der Leichtigkeit mancher Bewegungsabläufe- Dinge, die mir auch im Alltag sehr helfen.

Ich schätze das sehr persönliche und kompetente Team, das stets bei Fragen und auch während des Trainings korrigierend zur Seite steht.

Fazit:

Zu der Erkenntnis, dass ich körperlich/sportlich wirklich etwas tun muss, kam hier doch tatsächlich die Freude an der Bewegung und sportlichen Betätigung dazu.

Andre Gegenheimes, Karlsruhe 11.11.2016

Andre Gegenheimes, Karlsruhe 11.11.2016

Über einen längeren Zeitraum hinweg sammelte sich ein erhöhtes Übergewicht an, welches Müdigkeit, Antrieblosigkeit und Trägheit mit sich zog. Die Ursache und Entwicklung dieses Zustandes wurde unter anderem medikamentenbedingt herbeigeführt. Viel Schlaf, wenig Bewegung und eingeschränkte körperliche Belastung standen auf dem Tagesplan.

Im August 2012 begannen meine ersten Schritte und Trainingserfahrungen bei Ralf AMON- aktiv und Gesund.

Als mein Vater entschloss, etwas für sich gesundheitlich zu tun, erfuhr ich erstmals von der Existenz der Fitness- und Gesundheitsanlage ,, Ralf AMON- aktiv und gesund“. Die ersichtlichen Fortschritte und positiven Rückmeldungen meines Vaters motivierten mich sehr, auch die Chance zu ergreifen, um etwas an meiner gesundheitlichen Situation zu ändern. Ein wichtiger Faktor spielte die Eintrittsphase, die mit einer gründlichen körperlichen Erstuntersuchung von statten ging und dabei ein sehr seriös betreutes Gefühl empfand. Hals- Wirbelsäulen und massiven Herz- Kreislauf Probleme wurden dabei festgestellt. Als präsentes Merkmal dieser Gesundheitsanlage erstellte Ralf AMON einen primär gut durchdachten Trainingsplan, um weitere Schäden zu verhindern und die aktuellen Problematiken anzugehen. Die teilweise körperlichen Bewegungseinschränkungen wurden erst an den außergewöhnlich gut fungierenden Trainingsgeräten sichtbar. Das geschulte Trainingspersonal und auch Ralf AMON selbst begleite mich sehr intensiv durch die ersten Einlernungsphasen an den ausgewählten Geräten, um inkorrekte Körperhaltungen sowie Ausführungen zu optimieren. Aus den erzielten Leistungen und Ergebnissen wurden erweiterte Trainingspläne erstellt, die meine Beschwerde sukzessiv reduzierten und gleichzeitig den Spaß und Motivation am Training erhöhten. Somit wurden mit der Zeit durch kontinuierliches Training weitere positiv wirkende Funktionen im Körper reaktiviert, die den Muskelaufbau und die Gewichtsabnahme enorm förderte. Zudem führt das Studio umfangreiche Angebote, wie Entgiftungskuren, die den Stoffwechsel und die Gewichtsreduktion in Verbindung bestehenden Trainingsintervallen weiter zu verbessern.

Mit der entstandenen Erfolgsbilanz stieg mehr und mehr das Interesse an der Anatomie des Körpers, sowie die richtige und sinnvolle Ernährungsweise. Mit der Zeit gelang auch größtenteils dieser schwierig andauernde Umstellungsprozess, welcher dazu beitrug, meine Gewohnheiten insgesamt neu zu definieren. Angepasste Ernährung und kontinuierliche Trainingseinheiten sind Bestandteil meines neuen flexiblen Lebensstils. Die entwickelte mentale Stärke und körperlicher Gesundheit, lassen sich die alltäglichen Belastung mit neuem Lebensgefühl bravurös bewältigen.

Dr. med. Rainer Dick, Karlsruhe 24.02.2016

Dr. med. Rainer Dick, Karlsruhe 24.02.2016

Sehr geehrter Herr Amon,

das Training in Ihrem Studio ist uns immer eine große Freude. Es beginnt schon mit dem Betreten des Studios. Wir schätzen die helle und freundliche Atmosphäre. Am Empfang wird man stets freundlich und höflich begrüßt. Die Umkleidekabinen sind groß, hell und sehr sauber. 

Das Training wird abwechslungsreich gestaltet uns ist sehr gut auf  unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten Abgestimmt. Die Benutzung der Geräte bekommt man genau erklärt. Man kann auch später immer wieder nachfragen, wenn man etwas vergessen hat. Und ganz besonders angenehm ist, dass die Durchführung der Übungen immer wieder beobachtet uns ggf. freundlich korrigiert wird. 

Wir schätzen auch das Konzept, das hinter dem Training steht: Durch eine Eingangsuntersuchung wird der körperliche Zustand zunächst festgestellt. Nach wiederkehrenden weiteren Untersuchungen wird der Trainingsabfolge dem Trainingsfortschritten angepasst, so dass man immer wieder vor neuen Aufgaben steht. Auch die Trainingsgeräte selbst werden immer wieder modifiziert, um den Trainingserfolg zu optimieren.

Ein großer Vorzug des Studios ist auch, dass Sie als Osteopathe und Chiropraktiker muskolo-skeletale Beschwerden kompetent behandeln um durch Ihr Verständnis für Pathophysiologie Vorgänge da Training entsprechend modifizieren können.

Insgesamt entspricht das Fitness- Studio Amon sowohl meinen eigenen Vorstellungen als auch denen meiner Frau von einem guten Fitness- Studio.

Verena Jooß, Leistungssportlerin

Verena Jooß, Leistungssportlerin

Verena Jooß, Leistungssportlerin

Beruf: Lehrerin Mathe und Musik
Sportart Radsport . Verein RC Friesenheim
Team Rothaus Vita Classica
Disziplin Bahnrad 3000m Einer (EV)- und Mannschaftverfolgung (MV)
Erfolge Olympische Spiele 2008 – 11. Platz 3000m EV, Weltmeisterschaft 2008 – 3.Platz 3000m MV, Europameisterschaft 2010 – 3. Platz 3000m MV

Olaf Klein, Trainer

Olaf Klein, Trainer

Olaf Klein, Trainer

Beruf Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau . Lizenz A-Trainer Mehrkampf Leichtathletik, C-Trainer Radsport . Verein SV Karlsruhe-Beiertheim, RC Friesenheim . Erfolge Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmer -Leichtathletik / Radsport . Unsere Vorbereitung für die Olympia 2008 in Peking und für die kommenden Olympischen Spiele 2012 in London fand bzw. findet in den Bereichen der allgemein Athletischen Ausbildung und der Kraftentwicklung bei „ralf AMON aktiv und gesund“ statt. Was hat uns dazu bewogen: Angenehme, ruhig und herzliche Atmosphäre Hygiene und Komfort Individuelles Training Innovative zwei-/mehrdimensional, oszillierend und rotierenden Trainingsgeräte Konstruktive Anpassung von Trainingsgeräten für unsere Sportart Fachliche Kompetenz im Bereich Chiropraktik Fachliche Kompetenz im Bereich Trainings-und Bewegungslehre Fachliche Kompetenz im Bereich Ernährung . Somit ein optimales Paket für Leistung und Gesundheit.

Patrick Heisel, Diplom- Sportwissenschaftler

Patrick Heisel, Diplom- Sportwissenschaftler

Patrick Heisel, Diplom- Sportwissenschaftler

Es freut mich immer sehr, wenn ich hier sein kann und die nette und freundliche Atmosphäre erleben darf! Euch allen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training wünscht Patrick Heisel, Diplom- Sportwissenschaftler Nr. 1 WFF, 3 x Deutscher Meister, 4 x Mr. World, 3 x Mr. Universum Fitness

Anette M., Pädagogin

Anette M., Pädagogin

Anette M., Pädagogin

Nach meiner ersten Behandlung erfuhr ich schon eine deutliche Verbesserung meiner Rückenbeschwerden. Das Training in der Fitnessanlage wird professionell und freundlich begleitet. Helle und top gepflegte Räume schaffen eine sehr angenehme Atmosphäre.

Markus Ebert, Angestellter

Markus Ebert, Angestellter

Markus Ebert, Angestellter

Nachdem ich zuvor 3,5 Jahre in einem anderen Studio trainiert habe, dort meine Rücken- und Leistenbeschwerden mit der Zeit aber immer schlimmer wurden und auch die dortigen Trainer und Therapeuten nur noch mit den Schultern gezuckt und einen weiteren 085-Trainingsplan vorgelegt haben, bin ich auf das Studio von Ralf Amon gestoßen. Bereits während des Eröffnungsgespräches hat mich Ralf Amon überzeugt. Nur mit einem Blick auf meine Röntgen- und Kernspinbilder und ohne von meinen Beschwerden zu wissen, erklärte er mir, in welchen Bereichen ich Probleme hätte. Und er lag richtig! Die Leistenbeschwerden, wegen denen mich ein anderer Arzt schon operieren wollte, haben sich lediglich als eine Verdrehung der Beckenschaufeln herausgestellt und waren nach nur einer Therapieeinheit nahezu komplett verschwunden. Eine starke muskuläre Skoliose wurde mit Hilfe individueller Trainingspläne innerhalb von 1,5 Jahren fast vollständig korrigiert, die Rückenbeschwerden sind deutlich geringer geworden, auch wenn natürlich weiterhin ein kontinuierliches Training erforderlich ist. . Die familiäre Atmosphäre im Studio ist sehr angenehm. Dazu ist ständig mindestens ein kompetenter Trainer auf der Fläche, der sich – im Gegensatz zu vielen anderen Studios – auch um die Trainierenden kümmert. Zusätzlich ist meist an 7 Tagen der Woche auch Ralf Amon persönlich im Studio und hilft bei kleineren und größeren Problemen. Trainingspläne werden regelmäßig überarbeitet, den Trainingsfortschritten, individuellen Wünschen und Problemen entsprechend angepasst. Aber man erhält nicht nur Unterstützung in Form von Trainingsplänen, sondern auch Hilfestellung in anderen wichtigen Bereichen (z. B. gesunde Ernährung, Verhaltensweisen im Alltag, …), damit man seine Trainingsfortschritte nicht durch Fehltritte im Alltag gleich wieder torpediert. So ist es nicht verwunderlich, dass die Erfolge in den letzten 1,5 Jahren deutlich über den 3,5 Jahren in einem anderen Studio liegen.

Herold Fetscher, Dipl. Ing.

Herold Fetscher, Dipl. Ing.

Herold Fetscher, Dipl. Ing.

Nach jahrelangem Training in verschiedenen Sportstudios, erfahre ich hier bei ralf AMON – aktiv und gesund, in Hinblick auf Kompetenz, Qualität und technischer Ausstattung, eine echte Verbesserung!

Peter Krautt, Vermögensberater

Peter Krautt, Vermögensberater

Peter Krautt, Vermögensberater

Sehr angenehme und wunderbare Atmosphäre, professionelles Trainerteam, sehr freundliches Personal, Gleichgesinnte und nette Menschen, top Geräte , viel Spaß, einfach Klasse, deshalb lohnt es sich hier zu trainieren.

Anita Roser, Rentnerin

Anita Roser, Rentnerin

Anita Roser, Rentnerin

Seit ca. 1 Jahr bin ich bei ralf AMON aktiv und gesund, ich kann schon einen Erfolg feststellen: Als ich anfing hatte ich im rechten Schenkel starke Ischias-Beschwerden. Ich konnte keine 2 Stunden im Autositzen. Jetzt bin ich fast Beschwerdenfrei!

Werner Roser, Rentner

Werner Roser, Rentner

Werner Roser, Rentner

Seit ca. 1 Jahr bin ich bei ralf AMON aktiv und gesund, ich kann schon einen Erfolg feststellen: Als ich anfing hatte ich Schulter- und Rückenprobleme. Jetzt bin ich fast Beschwerdenfrei!

Hellmuth Lehmann, Ingenieur

Hellmuth Lehmann, Ingenieur

Hellmuth Lehmann, Ingenieur

Seit Juni 2005 trainiere ich bei ralf AMON – aktiv und gesund an verschiedenen Geräten. Altersbedingt- und sicherlich auch durch jahrzehntelange Schreibtischtätigkeit gefördert litt ich an den durch meine geschädigte Wirbelsäule verursachte Schmerzen. Als Bergwanderer und Skiläufer belastete es mich sehr, dass ich selbst kleine Touren schon nach kürzester Zeit wegen schmerzender Hüften und Beine abbrechen musste. Erfreulicherweise stellte sich allmählich eine deutliche Besserung meiner Beschwerden ein, obwohl ich inzwischen schon “knapp über dreißig” bin. Natürlich wurde meine Geduld auch durch verschiedene Rückschläge auf die Probe gestellt. Insgesamt war aber nach einem halben Jahr eine spürbare Verbesserung der Situation eingetreten und ich hoffe durch die Fortsetzung meiner Bemühungen eines Tages doch wieder mehr oder weniger ganz beschwerdefrei leben zu können. Die Atmosphäre im Studio ist ruhig und angenehm. Noch schöner wäre es allerdings, wenn man die “jugendliche ” Geräuschkulisse wenigstens zeitweise auf einen anderen Sender einstellen könnte. Mein bevorzugter Sender ist übrigens SWR4!

Jasmin Reichert, Personalreferentin

Jasmin Reichert, Personalreferentin

Jasmin Reichert, Personalreferentin

Fitness- und Gesundheitstraining werden hier in optimaler Weise miteinander vereint. Das alles in angenehmer Atmosphäre unter kompetenter und freundlicher Betreuung. – Was will man mehr?

 

Besuchen Sie uns
in unserem Fitnessstudio in Karlsruhe.


Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00 - 22:00 Uhr
Sa 09:00 - 15:00 Uhr
So 12:00 - 18:00 Uhr

Anschrift

Erzbergerstraße 117
76133 Karlsruhe

Kontakt

Email info@amon-aktiv.de
Telefon +49 721 55 22 4-4

Folgen Sie uns